T E X T K O N K R E T

Übersetzungen · Lektorat · Korrektorat

Bild von Frau Kasperek

Sicherheit im Umgang mit Texten ist das Ergebnis meiner Ausbildung und Berufstätigkeit, die stets Sprache und Literatur zum Gegenstand hatten.
An meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Übersetzerin und die darauf folgende langjährige Berufstätigkeit schloss sich ein Studium der Geschichte sowie der englischen und deutschen Literaturwissenschaft (Abschluss Magister Artium) an.
Erfahrungen im Verfassen wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Literatur und in der Textredaktion ergänzen meine berufliche Qualifikation.
Seit 2001 bin ich als freie Übersetzerin und Lektorin tätig. Ich bin Mitglied im Verband der Literaturübersetzerinnen und Literaturübersetzer (VdÜ) sowie im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL).